Auftrag:

Training von Ingenieuren eines international tätigen Herstellers von elektronischen Komponenten

Aufgabenbescheibung:

Für einen Kunden wurde ein individuelles Statistik-Schulungskonzept erstellt. Dabei wurden im Rahmen eines Zertifizierungsprogramms interne Trainer des Kunden zertifiziert, die dieses Training weiterführen.

Erfahren Sie mehr

Ausgehend von einem ersten Lastenheftes des Kunden wurde ein fünftägiges Schulungskonzept entworfen und die entsprechenden Kursunterlagen erstellt. Dieses umfasste die Erstellung der Lehrinhalte und Lernziele, die Auswahl der didaktischen Mittel und die Erstellung der Übungen.  Ein Konzept für die Abschluss Zertifizierungen mit Test wurde erarbeitet. Nach Testläufen und Feinabstimmung mit dem Kunden wurden seitens SYSMANO interne Trainer des Kunden systematisch nach dem LETR-Verfahren zertifiziert.

Durch dieses Vorgehen wurde eine Sicherung des Qualitätsstandards der Schulungen erreicht.

Ergebnis:

Für den Kunden wurde ein individueller Kurs mit eigenem didaktischem Konzept erstellt und übergeben. Dabei wurden interne Trainer zertifiziert, die dieses Schulungskonzept weiterführen.

Aufgaben:

  • Entwicklung eines Schulungskonzeptes

Dauer:

  • 12 Monate

Orte:

  • Deutschland